klick hier

The Southern Cross, warum dieser Name?
Das Kreuz des Südens, eine Sternformation, kann man nur südlich des Äquators sehen. Seit Menschen gedenken hat dieses Bildnis die Erdenbürger fasziniert. Es hat auf den Weltmeeren den Seeleuten und an Land den Eroberern die Wege in die fremde, ungewisse Zukunft geleuchtet.

Für mich war es immer eine Erinnerung an die Länder der südlichen Hemisphäre und meine Zeit auf den Meeren dieser Erde. Aus meiner Sicht ein schöner, exotischer Name, nach dem ich meine erste Homepage benenne.

Hobbys und Interessen, die sich im Laufe meines Lebens entwickelt haben, sind von mir, auf den folgenden Seiten wiedergegeben. Hier eine kurze Beschreibung, warum ich gerade auf dieses oder jenes Gebiet gestoßen bin.

Socceroos ist der Name für die Australische Fußballnationalmannschaft. Er entstand bei der Fußball Weltmeisterschaft 1974. Diese Seiten, der eigentliche Grund für die Entstehung dieser Homepage, werden sich an die Zeit erinnern und viel unveröffentlichtes Bildmaterial aus diesen Tagen zeigen. Es war die erste und für lange Zeit letzte Teilnahme einer Australischen Mannschaft bei einem Weltturnier. Erst 2006 kamen die Socceroos zurück nach Deutschland.
Peter Wilson, Kapitän der australischen Fußball Nationalelf vor vielen Jahren. Sein Leben und seine einmalige Karriere sowie warum gerade er mich so beschäftigt hat, werden hier ausführlich wiedergegeben. Es wurden mehrere Jahrzehnte gebraucht um diese Daten zusammenzutragen.
Lloyd Sydney ist der Name eines Schiffes, mit welchem ich über ein Jahr die sieben Weltmeere bereiste. Ihr Leben, sowie Reiseberichte bis zu dem tragischen Ende, werden hier beschrieben. Weitere Schiffe aus meiner Fahrenszeit und andere Dinge von See werden auf diesen Seiten ihr Zuhause finden.

Die Frage, wann diese Homepage fertiggestellt sein wird, kann ich mit einem klaren "nie" beantworten. Das Informationsmaterial in meinen Archiven, die Ideen in meinem Kopf, bieten gemixt soviel Geschichten zum niederschreiben - die Mengen von Fotos, die verstaubt in Kartons darauf warten eingescannt zu werden, bieten einen nie endenden Datenfluß.

Für den, der sich für diese Seiten interessiert, lohnt es sich immer mal wieder vorbei zuschauen. Vielleicht ist ja gerade eben ein neues Bild oder eine Geschichte hinzugekommen.

All meinen Besuchern wünsche ich viel Spaß auf den Seiten von "The Southern Cross." Für jegliche Ergänzungen, Korrekturen oder nur einem einfachen Mail, bin ich jedem dankbar.

Bis dahin ciao,
Euer André!